Tipps fürs Zähneputzen: als Spiel | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Dienstag, 29. November 2011

Tipps fürs Zähneputzen: als Spiel

Zähneputzen ist sehr wichtig. Jedes Kind sollte die Mundhygiene erlernen. Man sollte ab dem ersten Zahn schon anfangen. Es ist aber oft nicht so einfach. Ich werde für euch ein paar Tipps auflisten, die das Zähne putzen erleichern. Ich habe ein bisschen recherchiert, aber ich spreche hauptsächlich aus Erfahrung:
  1. wichtig ist, dass Sie auch gleichzeitig die Zähne putzen! Sie sind ja ein Vorbild!
  2. das Kind sollte eine tolle Bürste selber auswählen, am besten mit Tieren!!!
  3. Das Kind selber putzen lassen-> sie wollen ja selbstständig sein
  4. ein Spiel beim Zähneputzen einbauen, wie z. B. ich bin der Tiger und kann laut schreien, der Tiger muss grosse und starke Zähne haben, deswegen muss der Tiger die Zähne putzen; oder Grimassen schneiden
  5. Manchmal müssen die Kuscheltiere auch die Zähne putzen;
  6. Man kann es als Ritual machen, immer die gleiche Uhrzeit (vorm Ins-Bett-gehen) und es wird davor und dabei ein Lied gesungen:
    "Zähne putzen, Zähne putzen sollte jedes Kind,
    Zähne putzen, Zähne putzen sollte jedes Kind,
    und sind die Zähne sauber ja, 
    nun da ist der Handtuch da!"

    oder

    "oben, unten kunterbunt, Zähneputzen geht's rund!" 
  7. Mama/ Papa müssen nachputzen
  8. Buch-Tipp dazu: "Mein erstes Zahnputzbuch" von Ravensburger für 9,95 mit vielen Klappen, eine bewegliche Zahnbürste und eine spannende Geschichte wie man mit der Zahnpasta und der Zahnbürste die bösen Monster aus dem Mund wegkriegt! Erst für Kinder ab 20 Monate

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
    Firefox Download