Soundbücher | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Dienstag, 8. November 2011

Soundbücher

Wie schon erwähnt sind die Bücher mit Tieren für den Anfang, also bei kleinen Kindern, besonders passend, weil alle Kinder die Tiere lieben, sie schnell erkennen lernen und nachahmen können. Deswegen sind die Soundbücher mit Tieren auch sehr beliebt zum Spielen. Ich habe welche ausgewählt. Es stehen aber von unterschiedlichen Herausgeber noch viel mehr zur Auswahl. Der Preis bei den Fühlbücher von Carlsen und Ars edition liegt bei 9,95. Es sind etwas grössere Bücher auch entsprechend schwer, da ein Batterieteil drinnen eingebaut worden ist. Das Tier wird an einem bestimmten Platz angetastet und reagiert mit einem Sound, z.B. Wau-Wau oder Miau-Miau.
Es wird erkennen, sprechen und nachahmen gefördert! Bei manchen Büchern steht, dass sie erst ab 2 Jahre sind, weiss ich auch nicht warum!? Meiner Meinung nach können die Kinder mit einem Jahr schon die Sounds geniessen! Zur Info: es gibt Soundbücher mit anderen Themen, wie z.B.  Autos und andere Geräusche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download