Fühlbücher/ Puzzlebuch | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Dienstag, 8. November 2011

Fühlbücher/ Puzzlebuch

Die Kinder können schon sehr früh die Tiere erkennen und es macht denen Spass sie in Bücher zu entdecken und noch mehr, wenn sie die Tiere streicheln können und dabei wirklich etwas fühlen. Eine tolle Spielmöglichkeit bieten die Fühlbücher und manche Stoffbücher an. Es gibt ganz viele Fühlbücher auf dem Markt. Das Beste für mich ist von DUDEN "Die Tierkinder" als Fühlbuch für 9,95.

Das Tolle an dem Buch, ist dass die Figuren auch fotografiert worden sind und sehr gross, so dass man sie als Puzzel rausnehmen kann und wieder reintun. So wird auch nicht nur das erkennen und sprechen gefördert, sondern auch die Feinmotorik.
Das Puzzlebuch von Arsedition "Meine ersten Puzzletiere" ist sehr amüsant für die einjährigen Kinder, weil sie die Puzzletiere selber herausnehmen können auch zuordnen und daraus einen Zug machen (wenn man alle Puzzletiere hintereinanderreiht). Schade nur dass die Tiere herausfallen und zu locker drin sitzen. Sonst ist das Büchlein sehr schön und wird oft angesehen! Preis 4,95 (Amazon)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download