Ich lerne schneiden von SES | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Freitag, 22. Februar 2013

Ich lerne schneiden von SES



Dieses Set ist vorgesehen für Kinder ab 2 bis 6 Jahre, die das Schneiden erlernen möchten. Im Set ist eine Schere inklusive, die nur Papier schneiden kann. Das Kind sollte etwas älter sein, ca. 3 Jahre, um das Papier gespannt halten zu können, sonst schneidet die Schere nicht. Sie schneidet nur wenn sie im 90 Grad Winkel offen steht.

Es gibt auch Vorlagen dazu, die durchnummeriert sind. Man fängt mit "1" an: Schneiden in geraden Linien. Die Vorlagen bauen aufeinander auf und werden natürlich immer schwieriger. 

Man kann die Vorlagen mehfach farbig kopieren, damit man mehr davon hat. Sonst sind sie schnell geschnitten und es gibt nicht mehr zum Schneiden. Was ich auch mache: ich nehme alte bunte Zeitschriften und wähle schöne Motive/Bilder aus, die mein Kind ausschneiden kann. Das Papier von den Zeitschriften ist sehr dünn und einfach zum Schneiden.

Seitdem wir das Set ausprobiert haben, kann mein Kind mit der normalen Schere sehr gut scheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download