Sortierkasten/ Steckwürfel für die Motorik | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Sortierkasten/ Steckwürfel für die Motorik



Spaßfaktor: ★★★
Dauer: ★★✩
Entwicklung fördernd: ★★★

Steckwürfeln sind kompliziert für die Kinder bis 1 Jahr, aber man kann ihnen diese trotzdem anbieten, wenn das Kind 11 Monate alt ist, weil mit ein bisschen Hilfe die Babys doch gut stecken können. Es bereitet denen auch viel Spaß! Man kann es ausprobieren, wenn es nicht klappen sollte, einfach in ein paar Wochen wieder probieren. Die Kinder entwickeln sich so schnell, dass man nicht weiß, was sie interessant finden würden. Es gibt sehr viele Steckwürfeln von unterschiedlichen Marken (Jako-o, Eichhorn, Playskool, u.s.w.). Die Preise fangen bei 5 Euro an und gehen bis ca. 15 Euro. Ich denke, dass es egal ist, was für einen Würfel man kauft, Hauptsache kann das Kind seine motorische Fähigkeiten üben.
Der Sortierkasten von Ministeps "Lustiger Formen-Würfel" wird von Ökotest in der Dezember Ausgabe 2011 mit sehr gut bewertet! Es ist auch ein lustiges Spiel, weil man nicht nur die richtige Formen sortiert, sondern auch einen Knopf betätigen kann und danach springen die Formen überraschend aus! Es wird die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination gefördert! Der Würfel enthält die acht Grundformenfiguren! Preis ca. 17,99! Ab 15 Monate empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download