Nachziehspielzeug- gut für die Bewegung! | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Dienstag, 21. Dezember 2010

Nachziehspielzeug- gut für die Bewegung!

Spassfaktor: ★★★
Dauer: ★★★
Entwicklung fördernd: ★★★

Am Anfang laufen die Kinder rückwärts wenn sie ein Nachziehspielzeug ziehen lernen, weil sie es sehen wollen. Langsam verstehen sie es aber, dass es auch funktioniert wenn sie nach vorne schauen. Positiv: das Kind kann längere Zeit damit laufen!

Ein tolles Nachziehauto ist das von Cotoons (Smoby)! Die Kugeln springen sobald man das Auto bewegt und die Männchen fangen an zu tanzen. Das Auto ist süss und macht viel Spass. Das Kind wird motiviert sich zu bewegen und versteht das Ursache-Wirkung-Prinzip! Am besten ist es wenn das Kind schon ein bisschen besser laufen kann! Das Auto ist im Internet schwierig zu finden, gibt es aber bei Ebay und ist nicht teuer!
Ein anderes Nachziehspielzeug ist das mit Tieren aus Holz. Es stehen viele zur Auswahl:



Es gibt auch aus Plastik: z.B. der Nachziehhund von Fisher Price (ca. 9 Euro). Er bellt und bewegt sein Schwanzt, wenn man ihn zieht!


















Die Nachziehente mit dem Sandspielzeug ist sehr praktisch für unterwegs, weil man in die Ente unterschiedliche Sachen reintun kann. Z. B. man kann kleine Steine, Eicheln oder Kastanien drinnen sammeln. Sie kostet 5,49 (baby-markt.de)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download