Bücher zum Vorlesen ab 3 Jahre | Baby- und Kinderspielzeug-Tipps

Dienstag, 15. Januar 2013

Bücher zum Vorlesen ab 3 Jahre

Ab drei Jahre können die Kinder richtige Geschichten spannend verfolgen. Am besten sind immer noch illustrierte Bücher, da die Kinder auf diese Weise die Geschichte besser wahrnehmen können.
Sehr gut zum Vorlesen geeignet sind folgende Bücher:


  • Barbapapa von Annette Tison und Talus Tyler
Diese Bücher sind zum ersten Mal in den 70er Jahren erschienen und haben einen riesen Erfolg gehabt. Die spannende Bücher erzählen mit wenig Text und schöne farbige Bilder über die Abenteuer einer ungewöhnlichen Familie. Die Bücher gibt es im kleinen Format für 5,95 und im grossen Format für 9,95 Euro  
 
  • Die Bücher von Astrid Lindgren von Oetinger:
Tomte Tummetott, Tomte und der Fuchs, Weihnachten im Stall, Lustiges Bullerbü, Immer dieser Michel, Pippi findet einen Spunk, Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten, Pippi im Park.
 
  • Mario Ramos von MINIMAX -  
Ich bin der schönste im ganzen Land, Ich bin der stärkste im ganzen Land je für 5,95 Euro 
 
  • Die Conny Bücher von Liane Schneider von Leserabe je 3,90 Euro:
Jedes Buch hat ein Thema, z.B. Conny geht in den Kindergarten, Conny geht nicht mit Fremden mit, Conny lernt Rad fahren u.s.w. Drinnen gibt es einen kostenlosen Mitmach-Heft. Die Bücher sind schön illustriert und mit wenig Text. Sie erzählen über die übliche "Probleme" eines Kindergartenkindes und nebenbei lernen die Kinder was Richtig ist und was nicht.
 
  • Die Elmar Bücher von David McKee von Thienemann Verlag:
Elmar, Elmar und Grosspapa, Elmar und Rosa (zweisprachig), Elmars grosser Tag, Elmars neuer Freund, Elmar und seine Freunde, Elmar spielt Verstecken, Elmar und der Regenbogen. Die Bücher sind sehr bunt illustriert wie der Elmar selbst. Sie erzählen humorvoll spannende Geschichten von Elmar
Der Vorteil von diesen Büchern ist, dass die Kinder sie später selber lesen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloglinks Blog Button Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Blogverzeichnis - Blogging RSS-Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Web Directory Blog-Searcher Active Search Results Gelistet im Webigo.de Webkatalog Verzeichnis für Blogs
Firefox Download